Literatur Tage Lauf

Bühne frei für Literatur! Seit 1996 bei den Literatur Tagen Lauf.

Abend für Abend entdecken bis zu 500 Lesefans neue Lieblingslektüren, lassen sich inspirieren, verzaubern oder entführen von Lesungen, Konzerten und Bühnengesprächen. Namhafte und oftmals preisgekrönte deutschsprachige Autor:innen sowie Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Gesellschaft präsentieren ihre aktuellen Bücher, freuen sich auf ein interessiertes Publikum und versprechen einmalige literarische Begegnungen. 

„Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.“

Tschingis Aitmatow, 1997 zu Gast bei den Literatur Tagen Lauf

Neuigkeiten

r

Sommer in Lauf 2024

Open-Air-Kultur im Juli mit Stadtbücherei Lauf und arteschock e.V.
– präsentiert von Bayern 2

mehr lesen…

r

Zwei Preise für Johanna Sebauer beim Bachmann-Wettbewerb

Herzlichen Glückwunsch, liebe Johanna Sebauer!

r

Jaroslav Rudiš bei „Eins zu Eins. Der Talk“ auf Bayern 2

Der Autor und Musiker wandelt auf Kafkas Spuren

Bei uns liest er am 18.7.24 aus „Zug um Zug durch Europa“. Wir freuen uns sehr und sind schon ganz gespannt!

Literatur Tage Lauf: Lesen unterm Sternenhimmel und LesArt 2023

Medienpartner:

Wir danken unseren Sponsoren und Förderern:

top