Home

ab 6 Jahren
(c) Cornelia Gerhardt

15.7.2021, 16 Uhr, Sommer am Berg, Kunigundenberg 1, Lauf

Sven Gerhardt: Die Hauhaufen-Halunken

„Kinderbücher sind toll!“, findet Bestseller-Autor Sven Gerhardt. „Der Spaß, der darin steckt, und die Freude, die sie in anderen wecken können, sind grandios! Mit meinen Geschichten möchte ich genau dazu beitragen.“

Um ein Haar wäre er Grundschullehrer geworden. Doch dann kam alles ganz anders. Erst arbeitete er einige Jahre als Illustrator in der Verlags- und Werbewelt, aber als er merkte, dass ihm mit dem Zeichenstift einfach keine Pferde gelingen wollten, verlegte er sich aufs Geschichtenerzählen. Mit Erfolg! Jetzt kann er das Pferdezeichnen den Profis überlassen und sich die allerschönsten, lustigsten und verrücktesten Abenteuer ausdenken.

Von den sagenhaften Heuhaufen-Halunken aus Dümpelwalde gibt es vier Bände, in denen die selbstbewusste Meggy, ihr kleiner Bruder Schorsch, Knolle (der eigentlich Ben heißt), der schlaue Alfons und Nachwuchs-Halunke Lotte ihrem Namen alle Ehre machen… Ein cooles Banden-Ferien-Abenteuer für Grundschulkinder – turbulent, witzig und auch ein kleines bisschen aufregend!

 

Tickets ab 21.6.2021 hier erhältlich!

KARTENVORVERKAUF ab 21.6.2021:
literatur-tage-lauf.de, reservix.de
und bei allen angeschlossenen Reservix-VVK-Stellen, z.B. Pegnitz Zeitung (Nürnberger Str. 19, Lauf), Hersbrucker Zeitung (Nürnberger Str. 7, Hersbruck), Der Bote (Nürnberger Str. 5, Feucht)

EINTRITTSPREISE: 9 € / erm. 7 € (ggf. zzgl. VVK-Gebühr)
Ermäßigte Karten gibt es für Schüler*innen, Studierende und Schwerbeschädigte.

 

ZURÜCK
top