Home

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger_600x462 Pix(c)Tobias Koch

Sonntagsmatinee mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger am 11. November – Integre Persönlichkeit und aufrechte Politikerin

„Eine digitale Welt mit entmündigten Bürgerinnen und Bürgern, vorwiegend der Gewinnmaximierung einiger weniger zulasten eines fairen Wettbewerbs verschrieben, ist für eine Anhängerin der der sozialen Marktwirtschaft und der Freiheits- und Bürgerrechte keine lebenswerte Zukunft. Dafür habe ich nicht jahrzehntelang die Grundrechte in Deutschland verteidigt, für die europäische Grundrechtecharta und einen unabhängigen, handlungsfähigen Europäischen Menschenrechtsgerichtshof gekämpft… Es steht viel auf dem Spiel.“ (Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, „Haltung ist Stärke“, S. 160)

Spannende, aktuelle Themen, die die Menschen zurzeit bewegen, wurden zur Sonntagsmatinee am 11. November im Gespräch mit der linksliberalen Politikerin und studierten Juristin verhandelt. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, erst im Kabinett Helmut Kohl, dann unter Angela Merkel Bundesjustizministerin, ist u.a. Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit.

ZURÜCK
top