Home

Rüdiger Bertram

Mittwoch, 11.11.2015, 15 Uhr
Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11
Eintritt frei. Kostenlose Einlasskarten
sind an allen VVK-Stellen erhältlich.

KINDERVERANSTALTUNG

„Gute Geschichten“ will er erzählen. Mit „Coolman und ich“ landete Rüdiger Bertram auf jeden Fall einen Volltreffer. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Kinderbüchern überhaupt und brachte dem fleißigen Serien-Schreibtischtäter schnell einen Spitzenplatz innerhalb der gegenwärtigen Jugendliteraturszene ein. Nach dem Studium der Geschichte und Germanistik arbeitete er als freier Journalist und absolvierte eine Ausbildung zum Drehbuchautor. 2012 kam mit „Pommes essen“ sein erster Film ins Kino. Gemeinsam mit dem Comiczeichner Heribert Schulmeyer hat Rüdiger Bertram nicht nur die „COOLMAN“-Bände, sondern auch „Die Jungs vom S.W.A.P.“ herausgebracht.

Kai ist ein ganz normaler Junge, doch er ist nie allein. COOLMAN, den nur Kai sehen kann, begleitet ihn – ob Kai will oder nicht. Es gibt nichts, was COOLMAN nicht weiß oder was COOLMAN nicht erlebt hat. Und so stolpern beide von Katastrophe zu Katastrophe. Aber COOLMAN ist fest davon überzeugt, dass er der Größte ist… Dazu zeigt Rüdiger Bertram die Original-Comiczeichnungen aus dem ersten Band und gibt außerdem einen Ausblick auf seine neue Serie „Die Jungs vom S.W.A.P.“.
Für Jungen und Mädchen ab 9 Jahren

COOLMAN und ich (Band 1), Oetinger 2010
COOLMAN und ich. Geht nicht gibt‘s nicht (Band 8), Oetinger 2014

www.coolmanundich.de

ZURÜCK
top