Home

Rüdiger Bertram an der Oskar-Sembach-Realschule

Anlässlich der 20. Laufer Literaturtage war der renommierte Kinder- und Jugendbuchautor Rüdiger Bertram zu Gast an der Bertlein- sowie Schönberger Grundschule und der Oskar-Sembach-Realschule.
Die 7. Klassen der Oskar-Sembach-Realschule bekamen am Mittwoch, den 11.11.2015, Besuch von Rüdiger Bertram. Organisiert wurde dies von der Stadtbücherei Lauf. Gespannt lauschten wir Schüler der Lesung. Eines seiner Bücher heißt „Die Jungs vom S.W.A.P.“, welches uns sehr faszinierte und von dem es mehrere Teile gibt. In der Reihe geht es um zwei Jungs, die für einen Geheimdienst arbeiten. Außerdem stellte der Autor weitere Bücher wie „Knastkinder“, „Coolman und ich“ und „Die Liga der Guten“ vor. Er hörte an den passenden Stellen auf, um die Lust am Weiterlesen zu wecken. Uns hat es allen sehr gefallen. Am Ende der Lesung durften wir mehrere Fragen stellen und bekamen die Möglichkeit, signierte Bücher von ihm zu kaufen.

Klasse 7b der OSR

ZURÜCK
top