Home

Podcast – Steffen Radlmaier

Radlmaier_Schüler

In der Biographie „Die Joel-Story“ erzählt Steffen Radlmaier von der deutsch-jüdischen Familiengeschichte und schildert den musikalischen Werdegang Billy Joels. Steffen Radlmaier, Autor, Musikkritiker und Feuilleton-Leiter der „Nürnberger Nachrichten“, interessiert sich schon seit den 1990er Jahren für die bewegende Familiengeschichte der Joels und führte zahlreiche Gespräche mit Angehörigen, Freunden und Bekannten der Familie und sogar mit Billy Joel selbst. Am 12. November stellte der Autor sein Buch vor, welches anlässlich des 60. Geburtstages des Musikers erschienen war. Das Gespräch moderierte Kerstin Dornbach vom Bayerischen Rundfunk, Studio Franken. Dazu brachten „Pianoman“ Werner Kandzora und Stefan Angele (Gesang) die schönsten Joel-Songs stimmungsvoll zum Klingen.

Aus technischen Gründen konnten ausschließlich die letzten 9 Minuten der Veranstaltung aufgezeichnet werden:

[audio:http://literatur-tage-lauf.de/wp-content/uploads/2009/11/l_joel.mp3] Download

Interview Steffen Radlmaier (Marina Fischer/Marina Hafenrichter)

[audio:http://literatur-tage-lauf.de/wp-content/uploads/2009/11/i_radlmaier.mp3] Download

ZURÜCK
top