Home

Podcast – Jürgen Banscherus

Jürgen Banscherus arbeitete nach seinem Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften als Journalist, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Forschung, Verlagslektor und als Dozent in der Erwachsenenbildung. Erst nach diesen verschiedenen beruflichen Tätigkeiten wurde er freier Schriftsteller und Mitglied der PEN-Schriftstellervereinigung. Mit seinen Büchern fasziniert und begeistert Jürgen Banscherus Kinder und Jugendliche auf der ganzen Welt. Seine Werke wurden bislang in 22 Sprachen übersetzt. In seinem neuesten Band der Kinderbuchreihe „Katana“ stürzen sich die drei Freunde JoJo, Murat und Mai Lyn in ein weiteres aufregendes Abenteuer, um die Vergangenheit des seltsamen Jungen Jimmi Nightwalker zu lüften. Denn Jimmi weiß weder, wer er ist, noch woher er kommt. Das Ende der Kinderbuchreihe verspricht weiterhin spannend und unterhaltsam zu bleiben. (Ramona Gutmann, Sarah Manthey)

Interview Jürgen Banscherus

[audio:http://www.literatur-tage-lauf.de/wp-content/uploads/2011/11/Interview Jürgen Banscherus.mp3] Download (rechte Maustaste und “speichern unter …”)

[fb_count]
ZURÜCK
top