Home

Podcast – Jan Weiler

Weiler_Schüler

„Maria, ihm schmeckt´s nicht!“ – Spätestens seit der Verfilmung seines witzig geschriebenen und ausgesprochen unterhaltsamen Bestsellers ist Jan Weiler auch weniger Lesefreudigen ein Begriff. In seinem Roman „Drachensaat“ kritisiert der Autor das Desinteresse der Gesellschaft am Einzelnen und wirbt um Verständnis für weniger angepasste Menschen, ohne dabei seinen humorvollen Schreibstil komplett aufzugeben. Bei seiner Lesung am 13. November 2009 kam aber die bekannte unterhaltsame Seite Jan Weilers nicht zu kurz. Neben „Drachensaat“ erheiterte Jan Weiler auch durch seine erst im August 2009 als Buch erschienene, ursprünglich im „Stern“ beheimatete Kolumnenserie „Mein Leben als Mensch“, die unter www.janweiler.de abzurufen ist.

Interview Jan Weiler (Sandra Knocke/Giulia Metzger)

[audio:http://literatur-tage-lauf.de/wp-content/uploads/2009/11/i_weiler.mp3] Download

ZURÜCK
top