Home

Podcast – Bettina Göschl & Klaus-Peter Wolf

Wolf_Schüler

Klaus-Peter Wolf ist mit Leib und Seele Autor. Schon als kleiner Junge gründete er seine eigene „Geschichtenerzählerbande“, die er mit seinen spannenden Abenteuern verzauberte. Bis heute schreibt er leidenschaftlich gern lustige Kinder- und Jugendbücher. Gleichzeitig aber wendet er sich auch den sozialen Problemen unserer Zeit zu und hat einen scharfen Blick für die Realität. Mit Bettina Göschl, seiner Lebensgefährtin, hat der Erfolgsautor eine kreative Partnerin für neue Werke gefunden. Zusammen veröffentlichen die beiden mit viel Erfolg Kinderbücher und Hörspiele. Die ausgebildete Erzieherin Bettina Göschl besitzt ein großes Talent dafür, Kinder mit ihren Liedern und Geschichten zu begeistern. Davon konnten sich am Samstag, dem 14. November 2009, die Laufer Kinder live überzeugen, als Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl ihr neues Buch „Gespensternacht und Monsterspuk“ in der Bertleinaula vorstellten. Angenehme Gruselstimmung kommt auf, wenn Bettina Göschl ihre Gitarre anstimmt und ihre Zuhörer in eine andere Welt mitnimmt. Dort begleitet sie mit Liedern wie „Gespensterparty“ oder „Monstertanz“ den kleinen Geist Dreistein, der allerlei Abenteuer erlebt. Die Aufzeichnung erfolgte mit freundlicher Genehmigung von Bettina Göschl, Klaus-Peter Wolf und Jumbo Medien.

Interview Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf (Louisa Bohn/Jennifer Botzki)

[audio:http://literatur-tage-lauf.de/wp-content/uploads/2009/11/i_goeschl_wolf.mp3] Download

ZURÜCK
top