Home

Literaturtage an der Grundschule Heuchling

Christian Seltmann – Kommissar Ping und das Kaugummigeheimnis

„Ein Buch vorgelesen bekommen ist toll. Aber lesen können wir ja auch schon selbst. – Wir machen gemeinsam ein Hörspiel!“ So las Christian Seltmann sein Kinderbuch „Kommissar Ping und das Kaugummigeheimnis“ vor und nahm die Schüler der Grundschule Heuchling mit in die Welt von Kommissar Ping und Kamel Karl. Während Kommissar Ping seinen Fall um das Kaugummigeheimnis lösen und dabei noch seine eigene Unschuld beweisen musste, spürten und hörten alle die Hitze der Wüste, die sabbernden Kamele und staunenden Steine – alles vertonten die Schüler selbst und machten dabei begeistert mit. So entstand ganz nebenbei ein selbst gestaltetes Hörspiel, das die Schüler nach der fertigen Bearbeitung bekamen.
Ein toller Vormittag mit einem Kinderbuch, das Freude machte! (Claudia Lösch, Grundschule Heuchling)

ZURÜCK
top