Home

Oliver Scherz

Samstag, 8.11.2014, 15 Uhr
Die Veranstaltung findet aufgrund der
großen Nachfrage in der Bertleinaula statt.
Eintritt frei. Kostenlose Einlasskarten
sind an allen VVK-Stellen erhältlich.

M U S I K L E S U N G   F Ü R   D I E   G A N Z E   F A M I L I E

Weil sich der charmante Schauspieler und Liedermacher auf Dramaturgie versteht, sind seine Lesungen so prickelnd intensiv, voller Witz und zugleich nachdenklich poetisch. Oliver Scherz, geboren 1974, schloss 2002 sein Schauspielstudium ab und setzte Ideen als Cutter, Regisseur und Kameramann um. Neben seiner jetzigen Tätigkeit im Film- und Fernsehbereich schreibt der kreative Kopf wunderbare Bücher für kleine Leute, u.a. „Ben.“ (2013) und „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ – ein Titel, der sofort nach Erscheinen von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zum Buch des Monats Juni 2014 gewählt wurde.

Was tut man, wenn ein Elefant unterwegs zu seiner Mama nach Afrika ist und spät abends ans Fenster klopft? Keine Frage, man packt Äpfel und Kekse in einen Rucksack und begleitet ihn – wie Joscha und seine kleine Schwester Marie. So weit wird Afrika nicht sein, denken sie. Und somit machen sich die Drei auf eine fantastische Reise in das Land der Träume. Mit Gitarre, eigenen Songs und Handpuppe begleitet Oliver Scherz die Vagabunden auf ihrem abenteuerlichen Weg.

Ab 5 Jahren

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika, Thienemann 2014

www.oliverscherz-autor.de

ZURÜCK
top