Home

Jörg Maurer

Jörg Maurer (c) Erol Gurian

Jörg Maurer (c) Erol Gurian

Musikkabarettistische Krimilesung

Jörg Maurer stammt aus Garmisch-Partenkirchen und ist schon lange eine feste Größe in der süddeutschen Kabarett-Szene. Seit letztem Jahr etabliert sich der kultursatirische Musikkabarettist, der ein Theater in München leitete, als Verfasser humorig-abgründiger Alpenkrimis mit unverwechselbarem Lokalkolorit. Dass er nicht nur einen ausgeprägten Sinn fürs Komische, Schräge und Skurrile beweist, sondern die Handlungsgeflechte zudem klug und detailreich anlegt, bescherte seinem Erstling „Föhnlage“ (2009) aus dem Stand eine eigene Fangemeinde, hohe Absatzzahlen und einen Platz unter den „Top Ten“. Jörg Maurer erhielt den Kabarettpreis der Stadt München und zweimal den Agatha-Christie-Krimipreis (2005 und 2006).

Sterben, wo andere Urlaub machen! In seiner Krimilesung präsentiert Jörg Maurer höchst unterhaltsam Kostproben aus seinem neuen Alpen-Roman „Hochsaison“ (2010). Er liest, singt und greift mörderisch aktiv zwischen klassischem Dreivierteltakt und Blues in die Klaviertasten. Doch Kommissar Jennerwein ist so schnell nicht aus dem Takt zu bringen. Beim Neujahrsspringen in einem sehr bekannt anmutenden alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer – und dies auch noch, als Olympiafunktionäre zugegen sind, die über die Vergabe zukünftiger Winterspiele entscheiden sollen. Jennerwein ermittelt, und wie….

www.joergmaurer.de

HOCHSAISON, S. Fischer 2010
Freitag, 12.11.2010, 20 Uhr

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

ZURÜCK
top