Home

Isabel Abedi

Die Autorin der „Lola“-Bücher kommt nach Lauf!

Lesung für Kinder ab 8 Jahren

Isabel Abedi. Foto: Boris Rostami

Isabel Abedi (c) Boris Rostami

Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren. Dreizehn Jahre hat sie als Werbetexterin gearbeitet; abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie ihre Geschichten für Kinder und Jugendliche und wünschte sich, eines Tages davon leben zu können. Inzwischen gehört sie zu den Stars der Kinder- und Jugendbuchszene, und ihr Repertoire weist ein breites Spektrum auf – vom Bilderbuch bis zum anspruchsvollen Jugendthriller. Daneben hat Isabel Abedi die Figur der quirligen, zehnjährigen Lola auf Buchseiten gebannt, die Band für Band immer mehr Herzen gewinnt und sogar demnächst zur Filmheldin avanciert.

„Lola auf Hochzeitsreise“ ist die jüngste und sechste Fortsetzung der Erfolgs-Reihe.
Diesmal ist Lola als Hochzeitsplanerin Lola Lovekiss ganz schön gefordert. Natürlich nur nachts, in ihren Träumen… Der schönste Tag in Lolas wirklichem Leben soll jedoch die Hochzeit ihrer Eltern werden: Endlich wollen Mama und Papa heiraten – in Brasilien. Doch dort tauchen plötzlich Probleme auf, mit denen Lola so gar nicht gerechnet hat.
Isabel Abedi entführt nicht nur in ihrer Geschichte nach Brasilien, sondern zeigt auch Fotos, die sie selbst vor Ort aufgenommen hat.

Alles zur Autorin: www.isabel-abedi.de
Mehr über Lola: www.lola-club.de

LOLA AUF HOCHZEITSREISE, Loewe 2008

Mittwoch, 11.11.2009, 15.30 Uhr
Bertleinaula, Martin-Luther-Straße 2

ZURÜCK
top