Home

Hannes Ringlstetter600x462(c)pertramer.at
Hannes Ringlstetter(c)pertramer.at

Musikalische Kabarettlesung

Freitag, 9. November 2018, 20.00 Uhr, Bertleinaula, Martin-Luther-Straße 2

Hannes Ringlstetter – ausverkauft!

Mit seiner kraftvollen Präsenz ist Hannes Ringlstetter ganz auf der Bühne zuhause. Der Musiker und Schauspieler, Kabarettist, Moderator und weltläufige Niederbayer kam 1970 in München zur Welt, verbrachte aber Kindheit und Jugend in Straubing. Noch während des Studiums der Germanistik und Geschichte in Regensburg gründete der Allrounder die Band „Schinderhannes“, deren Frontmann und Sänger er zehn Jahre lang blieb. Tätigkeiten als Redakteur und TV-Produzent folgten Auftritte bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft, im Hamburger Schmidt-Theater, den „Wühlmäusen“ in Berlin und in „Ottis Schlachthof“. Seit vielen Jahren ist der Träger des Fränkischen Kabarettpreises Stammgast im Bayerischen Fernsehen, so in „Grünwalds Freitagscomedy“ und der Vorabendserie „Hubert & Staller“. 2016 rief er mit „Ringlstetter“ seine eigene Talkshow ins Leben.

Heute füllt Hannes Ringlstetter große Konzerthallen, aber es gab auch weniger vergnügliche Zeiten. Kuriose, lustige, spannende Geschichten und manch amüsante Randanekdote auf dem steinigen Weg zum Erfolg weiß der Künstler zu berichten. – Auf seine eigene charmant-ironische Weise und untermalt von unverkennbaren Songs, die nur einer so kann.

Paris. New York. Alteiselfing. Auf Ochsentour durch die Provinz, dtv 2015

www.ringlstettertv.de 

Die Veranstaltung ist ausverkauft!

 

ZURÜCK
top