Home

Fritz Egner (c)Markus Konvalin

Literatur Tage Lauf

12.11.2020, 20 Uhr, Stadtbücherei Lauf

Fritz Egner

James Brown, Prince, Diana Ross, Lionel Richie, Mick Jagger, Sting, Madonna, Joe Cocker… Fritz Egner traf sie alle, bei Konzerten, zu Interviews backstage und im Studio. Seit vier Jahrzehnten ist er auf Du und Du mit den Stars der internationalen Soul- und Popmusik.

Angefangen hat alles mit einem Job als Studiotechniker bei AFN, wo der Musikgeschmack einer ganzen Generation geprägt wurde. Bei Warner Brothers lernte er das Business hinter den Kulissen kennen. Später wechselte er zu Bayern 3 und war hier 37 Jahre am Mikrofon. @therealfritz, wie er auf Facebook heißt, ist ein wahres Urgestein der Radioszene. Seit 2016 moderiert Fritz Egner auf Bayern 1 jeden Freitag von 20 bis 24 Uhr „Fritz & Hits – die größten Künstler der Musikgeschichte“. Little Richards „Tutti Frutti“ weckte im Alter von sieben Jahren seine Begeisterung für die Pop- und Rockmusik. Bis heute hat sie ihn nicht mehr losgelassen.

Die Größten der Rock-, Soul- und R&B-Szene gaben dem bekennenden Musikfreak ein Interview. Was er außerdem noch mit ihnen erlebte, wie James Brown mit Lockenwicklern aussieht und warum sich Stevie Wonder von ihm durch die Hotellobby tragen ließ – davon und von vielem mehr erzählt Fritz Egner in seinem Buch: mit profundem Wissen, mitreißender Begeisterung und stets einem Augenzwinkern.

 

Mein Leben zwischen Rhythm & Blues
LangenMüller 2013

Sie möchten Fritz Egner eine Frage stellen?

Das können Sie hier tun – oder für bereits gestellte Fragen abstimmen.

Die drei Fragen, die am häufigsten gewünscht werden, stellen wir dem Autor oder der Autorin im Rahmen der Lesung live auf der Bühne in der Stadtbücherei bei den Literatur Tagen Lauf!
(Aus Hygieneschutzgründen verzichten wir auf Live-Fragen aus dem Publikum während der Veranstaltung.)

Welche Fragen sollen wir Fritz Egner stellen?

 

Sie hätten gerne ein signiertes Buchexemplar?

In Kooperation mit der Buchhandlung Dienstbier organisieren wir das für Sie! Einfach hier per Mail verbindlich bis 9.11.20 bestellen und nach der Lesung in der Buchhandlung Dienstbier (Marktplatz 48, 91207 Lauf) abholen und bezahlen.
bitte in die Betreffzeile eintragen: Mein Leben zwischen Rhythm & Blues, (LangenMüller 2013), 25 €

signiertes-buch@literatur-tage-lauf.de

ZURÜCK
top