Home

Christian Seltmann & Pina Gertenbach: Kleiner Ritter Kurz von Knapp. Ausverkauft! Veranstaltungsort Stadtbücherei!

Samstag, 12.11.2016, 15 Uhr
Stadtbücherei Lauf, Turnstraße 11
Ausverkauft!

HÖRSPIEL – LIVE

Christian Seltmanns Buchpräsentationen sind genauso bunt wie sein Leben. Er war schon als Universitätsdozent, Fremdenführer und Rocksänger, Dramaturg, Redakteur bei ProSieben und für eine Zeichentrick-Produktionsfirma tätig. Mit Gitarre, enormem Temperament und vollem Körpereinsatz versetzt das quirlige Allroundtalent seine Zuhörer regelmäßig in Begeisterung.

Ein furchtbares, aber urkomisches Monster ist gesichtet worden. Die Gerüchteküche brodelt. Ritterschüler, Lehrer, Burgfräuleins, Feen – alle wissen etwas über das wilde Wesen zu erzählen. Plötzlich erscheint die fabelhafte Kreatur leibhaftig … und trifft auf Ritter Kurz von Knapp! Hufgetrappel, schmetternde Fanfaren, brechende Lanzen… Auf musikalisch-akustischem Weg kreieren die Kinder gemeinsam mit Christian Seltmann und Pina Gertenbach das Monster dieser brandneuen „Ritter Kurz von Knapp“-Geschichte. Am Schluss haben alle zusammen ein Musical gesungen, eine Geschichte erfunden und eine Illustration entwickelt. Ein Abenteuer für kleine und große Besucher, das später nachgehört werden kann.

Ab 5 Jahren

Begleitend sind vom 22.10.16 – 11.01.17 Illustrationen von Pina Gertenbach in der Stadtbücherei Lauf ausgestellt (s.o.).

Ritter Kurz von Knapp in Bild, Ton & Fantasie
Im Land der Flugdrachen, Arena 2016

www.christian-seltmann.net

www.pinagertenbach.de

ZURÜCK
top